Sachbuch-Lesetipp

 

Anja Cziep empfiehlt: Die Reihe „Gebrauchsanweisung für…“ vom Piper Verlag

Reisen ist wunderbar und aufregend! Eins meiner Lieblingshobbies. Umso dankbarer bin ich für die Entdeckung der Reihe „Gebrauchsanweisung für…“ vom Piper Verlag. Fast jedes Land und jede bekannte Touristenstadt ist vertreten. Ich besorge mir diese Bücher regelmäßig vor meinen Reisen und sie geben kulturell, geschichtlich und menschlich einen tollen Vorgeschmack auf das jeweilige Land oder die jeweilige Stadt. Namhafte Autoren wie z.B. Kai Strittmatter, Ilija Trojanow oder Jakob Hein schreiben ihre Eindrücke und ortskundige Geschichten auf und vermitteln einen persönlichen Blick auf Länder, Regionen oder Städte. Inzwischen lese ich diese Bücher noch ein 2. Mal, nach der Reise, und auch das ist wieder ein ganz besonderes Highlight.
Derzeit sind ca. 100 verschiedene Gebrauchsanweisungen lieferbar, pro Jahr erscheinen ungefähr sechs bis acht neue Bände. Die Gesamtauflage aller Gebrauchsanweisungen beläuft sich mittlerweile auf über 2,2 Millionen verkaufte Bücher.

Ich freue mich schon auf meine nächsten Reisen!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Buchempfehlungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.