Kinderbuch-Lesetipp

Reni Schmid empfiehlt: „Schwäbisch fürs gloi Buddsale“ von Gaby van Emmerich

Es lebe der Dialekt! Dieses überaus reizende Pappbilderbuch mit wunderschönen Illustrationen von Gaby van Emmerich, erklärt dem „gloina Buddsale“ die Welt auf schwäbisch! Sehr vergnüglich werden rund um den Alltag des Kleinkinds alle möglichen Begriffe in schönstem Schwäbisch benannt und bringen schon die Kleinsten zum „schwätza“. Da fehlt weder der „Bräschdleng“ noch der „Buddslomba“ und auch das „Droddwaar“ hat Einzug in dieses erste schwäbische Dialekt-Pappbilderbuch gefunden.

Ein ideales Geschenk zur Geburt, Taufe oder einfach so … zur Aufrechterhaltung des schwäbischen Dialekts!

Dieser Beitrag wurde unter Buchempfehlungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.